IMG_20210201_0001.jpg

Susanne Haghofer, BEd

Lerntrainerin

Telefon:

0664/99895200

Email:

Addresse:

Lerchenfelder Hauptplatz 7/10

3500 Krems an der Donau

Geburtstag:

04. März. 1989

Über mich

In meiner Schulzeit habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass Lernen und Verstehen nicht immer so einfach ist. Mathematik war für mich in der Unterstufe ein Buch mit sieben Siegeln und absolut unlogisch. Ich musste immer notentechnisch um mein "Überleben" kämpfen.

"Liebe Susi, du denkst über 7 Ecken und dann machst du Fehler." Mit dieser Aussage konnte mir meine damalige Mathematik Lehrerin auch nicht weiterhelfen.

Nach der 4.Klasse verließ ich deshalb das Gymnasium und versuche mein Glück als Gärtnerin. Die Leidenschaft zur Gärtnerei und Natur ist bis heute geblieben. Doch das war nicht der Beruf, der mich glücklich gemacht hat.

Ich meldete mich schließlich für den Berufsreifekurs im Wifi St.Pölten an. Die Angst vor Mathematik blieb und ich machte mir große Sorgen, ob ich es dieses Mal schaffen würde. Zum Glück ging mir der bekannte Knopf auf und es war plötzlich logisch für mich. Aus diesem Grund entschied ich mich für das Mathematiklehramt. Ich wollte Kindern meinen Leidensweg ersparen und helfen die Mathematik besser zu verstehen. Das habe ich auch die letzten Jahre mit großer Leidenschaft gemacht.

Da mich die Selbstständigkeit schon immer gereizt hat und ich mich in den letzten 5 Jahren intensiv mit Lernproblemen auseinandergesetzt habe, beschloss ich mich noch weiter fortzubilden und den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.

Bei meiner Arbeit als selbstständige Lerntrainerin ist für mich der respektvolle Umgang miteinander sehr wichtig und das der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommt. Ich liebe es neue Lernmethoden und Spiele zu entdecken, die das Lernen leichter machen.

Berufserfahrung und Ausbildung

Oktober 2021

Oktober 2021

Oktober 2018

Jänner 2014 - August 2021

September 2010 - Juni 2013

Juni 2010

2007 - 2009

September 2003 - Juni 2007

September 1999 - Juni 2003

September 1995 - Juni 1999

Diplomierte Montessoripädagogin i. A.

Diplomierte Dyskalkulietrainerin

Diplomierte Legasthenietrainerin

Diplomierte Lerndidaktikerin

Schüler- und Bildungsberaterin

Mittelschullehrerin - Mathematik/Biologie und Umweltkunde

Kirchlich Pädagogische Hochschule Krems

Berufsreifeprüfung Wifi St.Pölten

Berufserfahrung als Gartenbaufacharbeiterin

Gartenbauschule Langenlois

BRG Krems, Ringstraße

Volksschule Rohrendorf

Let's Get
Social

  • Facebook Social Icon